3. Regionales Treffen 2024 in Bruchsal

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden, liebe Mitglieder des Traditionsverbandes,

am Samstag, den 20. Juli 2024 findet unser 3. regionales Treffen in Bruchsal statt.
Nachfolgend einige Infos zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen!

Organisatorisches

Wo: Grillhütte (Rebhütte) der Bundeswehr, die Grillhütte befindet sich auf dem Standortübungsplatz, Parkplätze sind genügend vorhanden.
StOÜbPl Bruchsal
76646 Bruchsal
Koordinaten: 49.105460, 8.593099
Bei sehr schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im ehemaligen Offizierscasino in der General Dr. Speidel Kaserne (Eichelbergkaserne) statt. Die Entscheidung erfolgt zeitnah.

Zur Grillhütte

Die Liegenschaft steht uns von Freitag, den 19.07.2024 bis Sonntag 21.07.2024 zur Verfügung.
Der Grillplatz verfügt über eine feste Toilettenanlage, fließend Warm und Kaltwasser, Beleuchtung und Strom.
Beginn Veranstaltung: 20.07.2024 ab 12:30, geplantes Abendessen ab 17:30, es wird gegrillt und es gibt verschiedene Salate.
Falls jemand schon am Freitag den 19.07.2024 anreisen möchte ist dies auch kein Problem. Der Grillplatz mit uns mit allen Einrichtungen ab Freitag den 19.07. ab 14:00 zur Verfügung. Bewirtung (Getränke stehen bereit).

Wegebeschreibung

Adresse für Navi. 76646 Bruchsal, Langentalsiedlung 1 (dann hat man schon mal die grobe Richtung),
Die Ausfahrt zum Veranstaltungsort befindet sich bei Bruchsal auf der B35 Stuttgart-Germersheim.

  1. Von der Autobahn A5 kommend, Ausfahrt Bruchsal, dann B35 Richtung Bruchsal-Stuttgart, nach Bruchsal, Ausfahrt Langentalsiedlung, Golfclub-Bruchsal, am Kreisel, Richtung Golfclub Feldkirchle.
  2. Aus Richtung Stuttgart kommend auf der B35, kurz vor Bruchsal, Ausfahrt Langentalsiedlung, Golfclub-Bruchsal, am Kreisel, Richtung Golfclub Feldkirchle.

Ab dem Kreisel folgen Sie der Beschilderung Traditionsverband, AMF.
Markanter Punkt: Ca 500 Meter nach dem Kreisel befindet sich auf der rechten Seite ein alter Brunnen, hier bitte nach rechts abbiegen. (Beschilderung folgen)
Die Beschilderung besteht ab Freitag 13:00 Uhr.

Übernachtungsmöglichkeiten

Wie bereits erwähnt, steht in der Kaserne nur eine begrenzte Anzahl von Unterkünften zur Verfügung. Die bereits gestellten Unterkunftswünsche wurden bereits berücksichtigt und zugesagt.
Unterkunftswünsche sind zeitnah zu stellen und werden gemäß der Verfügbarkeit vergeben.
Für die Kameraden, welche eine Unterkunft in der Kaserne beziehen, erfolgt die Zufahrt über das Haupttor der General Dr. Speidel Kaserne. An der Wache erhalten Sie einen Umschlag mit Gebäude und Zimmernummer, das Kfz kann vor der Unterkunft geparkt werden. Von der Unterkunft bis zum Veranstaltungsort ist es ein Fußweg von ca. 5 Minuten. (Personalausweis nicht vergessen)
Unterkunftsbezieher erhalten noch ein gesondertes Schreiben.
Für die jüngeren Kameraden besteht auch Übernachtungsmöglichkeit in der Grillhütte selbst, zusätzlich wird noch ein Zelt aufgebaut, (Schlafsack und Feldbett nicht vergessen)

Hotels ins Bruchsal

Ratskeller: EZ ca. 70 Euro
Restaurant Ratskeller Hotel Bruchsal | Gastronomie Karlsruhe | Übernachtung Bretten | Ubstadt-Weiher | Bad Schönborn (ratskeller-bruchsal.de)

Poseidon: EZ ab 55 Euro
Hotel | Restaurant Poseidon (hotel-restaurant-poseidon.de)

Wallhall: EZ ab 80 Euro
Herzlich Willkommen – Wallhall Bruchsal (brauhaus-wallhall-bruchsal.de)
Scheffelhöhe: EZ ab 90 Euro
Über uns | Hotel Scheffelhöhe Bruchsal (scheffelhoehe.de)

Ansprechpartner

  1. O a.D. Jürgen Schick, 1. Vorsitzender Traditionsverband
  2. OSF a.D. Klaus Nagel, Kassenwart Traditionsverband
    vorstand@luftlandefernmelder.de